Sie sind bereits Kunde von THE AMERICAN DREAM und für die diesjährige Lotterie registriert? Dann können Sie sich einloggen und Ihre Daten ändern.

Falls Sie Neukunde sind, so müssen Sie sich hier anmelden.




Jetzt anmelden und Chance auf eine GreenCard sichern.
Als staatlich zugelassene Beratungsstelle unterstützt Sie The American Dream während des gesamten Prozesses, auch im Gewinnfall. Nehmen Sie jetzt in nur wenigen Schritten an der diesjährigen GreenCard Verlosung DV-2014 der USA teil.

GreenCard Check Fast alle dürfen mitmachen. Finden Sie heraus, ob Sie an der GreenCard Lotterie der USA teilnehmen dürfen. Unser Teilnahmecheck gibt Ihnen in wenigen Schritten Gewissheit.

Breaking News

PRÄSIDENT BUSH WILL EINWANDERUNG ERLEICHTERN US-Präsident George W. Bush will die Einwanderungsgesetze der USA ändern. Sie spiegelten nicht die Bedürfnisse der Wirtschaft wider, betonte Bush in Washington. Der Präsident kündigte eine weitere Öffnung der USA für Einwanderer an.

In den USA halten sich Schätzungen zufolge ca. acht bis vierzehn Millionen Ausländer illegal auf. Die Administration kündigte ein großes Gastarbeiterprogramm an, überwiegend, um die Situation der sich bereits im Land aufhaltenden Ausländer zu legalisieren. Aber auch Interessenten aus dem Ausland will man entgegenkommen. Sie sollen u.U. eine zunächst auf drei Jahre befristete Arbeitserlaubnis (keine GreenCard!) erhalten, wenn sie ein Angebot für einen Arbeitsplatz nachweisen können, welchen ein US-Arbeitgeber mit Amerikanern nachweislich nicht besetzen konnte.

Im Gespräch ist zudem, die bisher 140.000 arbeitsplatzbezogenen GreenCards deutlich zu erhöhen. Dem Gesetzespaket stehen derzeit noch   massive Vorbehalte bei den Konservativen und Gewerkschaften gegenüber. Ob die Vorlage den US-Kongress auch wirklich passieren wird, ist daher unklar.

US-ARBEITSLOSENQUOTE SINKT WEITER DEUTLICH Die Arbeitslosenquote in den USA ist weiter gesunken. Sie fiel im Dezember 2003 auf nur noch 5,7 Prozent, teilte das Arbeitsministerium in Washington mit. Im November hatte sie bei 5,9 Prozent gelegen. Allerdings wurden im Dezember weniger neue Arbeitsplätze geschaffen als Experten erwartet hatten.

USA VERSCHÄRFEN EINREISEBESTIMMUNGEN Für Millionen von visapflichtigen US-Besuchern gelten jetzt verschärfte Einreiseregeln. Bei der Ankunft in den USA werden ihnen seit 1. Januar Fingerabdrücke abgenommen und digitale Fotos aufgenommen. Die Informationen werden dann sofort elektronisch mit Computerdateien über Terrorverdächtige oder gesuchte Verbrecher verglichen. Für die meisten Touristen aber, die ohne Visum per visafreier Einreise (Visa Waiver) einreisen, ändert sich nichts: sie müssen lediglich ihren Pass vorlegen, der ab dem 24.Oktober 2004 übrigens maschinenlesbar sein muss. Diese vereinfachte Regelung gilt weiterhin für die meisten Touristen, die im Besitz eines europäischen Passes sind.

Die neuen Kontrollen gelten für alle Touristen, die länger als 90 Tage in den USA bleiben wollen und deshalb ein Visum benötigen, für Geschäftsreisende, und für die meisten Personen, die zwar in Deutschland und Europa Ihren Wohnsitz haben, aber nicht im Besitz eines deutschen/europäischen Passes sind.

US-Visa: Fragen und Beratung Haben Sie Fragen zu Antragsverfahren bei der US-Einwanderungsbehörde oder den US-Konsulaten? Oder benötigen Sie eine persönliche Beratung? Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unsere Visaabteilung. Am besten nutzen Sie hierzu das Anfrage-Formular auf unserer Webseite: www.americandream.de/d_services/anfrage.php

Newsletter

Auf dem Laufenden










Facebook

Direkter Kontakt

Empfehlungen

Das sagen die anderen

Buchtipp

Wenn Sie es genau wissen wollen

Der Amerikanische Traum Wenn Sie mit GreenCard oder Visum in die USA wollen, brauchen Sie dieses Buch:

DER AMERIKANISCHE TRAUM!

Jetzt registrieren GreenCard Check

Kundenlogin