THE AMERICAN DREAM Logo

Blogs der GreenCard Gewinner

Alexa unterwegs

In den Jahren 2007/2008 hatte sie sich aber für mehrmonatige Aufenthalte im Big Apple entschieden und 2008 ganz unerwartet in der Greencard-Lotterie der USA gewonnen. Nach einer kurzentschlossenen Hochzeit ging es im Juni 2010 mit Ehemann und Abenteuerlust über den großen Teich an die Westküste.

Letzter Beitrag: Auf Wiedersehen (19/11/2014)

Seite öffnen Share

Ein neues Leben in Sunnyvale, California

Es fing an im Jahre 2002 als wir das erste Mal an der Lotterie teilnahmen. Wir hatten einfach nur Interesse, eine Weile in den USA zu arbeiten und sahen die Lotterie als einfachste Möglichkeit. 2003 und 2004 haben Urlaube im Westen der USA den Eindruck bestärkt, daß man dort sicherlich leben kann, es viele nette Menschen und Möglichkeiten für ein engagiertes Paar gibt. Lange hat sich dann nichts getan und in 2007 sind wir kurzentschlossen per Work Permit nach Calgary, Kanada gegangen. In 2008 erhielten wir die Gewinnbenachrichtigung für die US Greencard, im Januar 2009 hatten wir den Konsulatstermin in Frankfurt und am 2. Februar 2009 habe ich meinen Job in Kalifornien angetreten. Plötzlich ging alles sehr schnell und jetzt wohnen wir bereits eine Weile in Sunnyvale im Süden der San Francisco Bay. Unser Blog beschreibt einzelne Ausschnitte unserer Erfahrungen.

Seite öffnen Share

SmartDevil in LA

Ramon hat eigentlich nur spaßenshalber bei der GreenCard Lotterie mitgemacht. Im Mai 2012 hat er gewonnen und im September 2014 siedelt er endgültig um. One-Way-Ticket in die USA. Sein Plan: Den Lebensunterhalt mit Pokerspielen zu sichern.

Letzter Beitrag: Unglückliche 2:1 Niederlage (17/11/2014)

Seite öffnen Share

Debby & Faya in Amerika

Christine und Peter haben sich nach ihrem aktiven Arbeitsleben 2012 ihren Traum erfüllt und einen großen, schönen RV gekauft, in dem sie nun leben. Möglich wurde das alles durch The American Dream, sie haben an der der Greencard Lottery DV2010 teilgenommen und gleich beim ersten Mal gewonnen.

Letzter Beitrag: Mount Lemmon bei Tucson, Arizona (17/11/2014)

Seite öffnen Share

Greencard, fertig, los - das Abenteuer beginnt!

Am 16. Mai 2012 flatterte ein Riesenumschlag von The American Dream in unseren Briefkasten. Dort stand tatsächlich drin, dass Pat (mein Mann) nach nunmehr 14 erfolglosen Teilnahmen an der Greencard-Lotterie endlich doch noch zu den glücklichen Gewinnern einer Greencard gehört. Wir konnten es gar nicht glauben.

Letzter Beitrag: Unser erster Urlaub - Teil I (08/11/2014)

Seite öffnen Share

Die Camcos Family wandert in die USA aus

Cameron, Monique, Connor und Sascha haben im Jahr 2012 in der GreenCard Lotterie über The American Dream gewonnen und sind mit Sack und Pack im Jahr 2014 in die USA ausgewandert. Dieser Blog ist gespickt mit vielen Bildern und umfangreichen Texten. Viel Spass beim Lesen.

Letzter Beitrag: Halloween & neue Freunde (04/11/2014)

Seite öffnen Share

Bernd & Nicole Deffland: "Unser Amerikanischer Traum in South Carolina"

Die Defflands gewannen im Jahr 2007 die GreenCard über The American Dream und siedelten schon im April 2008 von Duisburg aus nach Greenville, South Carolina, um. Ihr Blog führen sie seit November 2007 fast täglich, und mit vielen schönen Bildern angereichert: "Seit wir auf der Homepage von "American Dream" unter Gewinnerstimmen mit unserer Homepage gelistet sind, bekommen wir nette SMS´s und Skype-Nachrichten von Lesern unseres Blogs. Wir sind überrascht, das außer unseren Freunden, Familie und Bekannte, sich für unseren Blog interessieren und verfolgen."

Letzter Beitrag: Oktober 2014: Besuch von Freunden - Wasserfälle (21/10/2014)

Seite öffnen Share

Tina goes to California

Am 28.09.09 hieß es für Tina und Ihren Hund Amy Abschied nehmen von lieben Menschen. Von nun an werden sie im wunderschönen San Diego, Kalifornien leben. Und es wird ganz bestimmt ganz toll, davon sind beide überzeugt. Vier Jahre lang hat Tina an der GreenCard-Lotterie teilgenommen. Und es hat sich gelohnt: Ihr amerikanischer Traum ist für sie in Erfüllung gegangen!

Letzter Beitrag: November Project (24/09/2014)

Seite öffnen Share

Helena & Helges Tagebuch: „Wir wandern aus nach Providence, Rhode Island"

„Es war die beste Entscheidung die Green Card Anträge in die Hände von The American Dream zu legen. Nach unserer Gewinn-Benachrichtigung stand uns TAD mit Rat und Tat zur Seite. Die gegenseitige Hilfestellung, sowie moralische Unterstützung, die allen im Gewinnerforum wiederfährt ist unersetzlich.“

Letzter Beitrag: Last Post... (12/08/2014)

Seite öffnen Share

Angels Reise- und Auswanderungs-Blog

Ein Spanier zieht von Zürich nach Florida und schildert seine Erfahrungen mit zahlreichen Fotos im Online-Tagebuch! Angel M. gewann in der Lotterie DV-2008 über The American Dream, und erhielt die grüne Karte im Oktober 2008! Mehr unter:

Letzter Beitrag: Haus in Florida verkauft (28/07/2014)

Seite öffnen Share

1 2 3 4