Sie sind bereits Kunde von THE AMERICAN DREAM und für die diesjährige Lotterie registriert? Dann können Sie sich einloggen und Ihre Daten ändern.

Falls Sie Neukunde sind, so müssen Sie sich hier anmelden.




Jetzt anmelden und Chance auf eine GreenCard sichern.
Als staatlich zugelassene Beratungsstelle unterstützt Sie The American Dream während des gesamten Prozesses, auch im Gewinnfall. Nehmen Sie jetzt in nur wenigen Schritten an der diesjährigen GreenCard Verlosung DV-2014 der USA teil.

GreenCard Check Fast alle dürfen mitmachen. Finden Sie heraus, ob Sie an der GreenCard Lotterie der USA teilnehmen dürfen. Unser Teilnahmecheck gibt Ihnen in wenigen Schritten Gewissheit.

News Bytes


"Wunder vom Hudson": Flugzeug wird versteigert

Wunder vom HudsonWie der US-Nachrichtensender CNN berichtet, soll das Flugzeug, das vor gut einem Jahr spektakulär auf dem New Yorker Hudson River notgelandet ist, versteigert werden. Bei dem Airbus vom Typ 320-214 seien die Tragflächen abmontiert worden, gehörten aber zum Kauf dazu. "Schwerer Wasserschaden an der gesamten Unterseite des Flugzeugs" heißt es auf der Informationsseite für mögliche Bieter. Interessenten können bis zum frühen Morgen des 27. März ihre Gebote abgeben. Organisator ist die amerikanische Versicherungsgesellschaft Chartis, bei der die Fluglinie unter Vertrag ist. An der Maschine waren kurz nach dem Start auf dem New Yorker Flughafen La Guardia bei der Kollision mit einem Gänseschwarm beide Triebwerke ausgefallen. Kapitän Chesley Sullenberger landete daraufhin im Gleitflug sicher auf dem Fluss. Alle 155 Passagiere blieben unverletzt.

Hemingway Erbe in Kuba wird geschützt

HemingwayDie USA und Kuba haben ein weiteres Abkommen für den Erhalt der Bücher und Dokumente des 1961 verstorbenen US-Schriftstellers Ernest Hemingway in dessen früherem Domizil bei Havanna unterzeichnet. Wie kubanische Medien berichten, bezieht sich das für eine Dauer von drei Jahren geschlossene Abkommen auf den Schutz der Dokumente in der als Museum genutzten Finca Vigia vor Feuchtigkeit. In der bisherigen achtjährigen gemeinsamen Arbeit sei es Wissenschaftlern aus den USA und Kuba bereits gelungen, mehr als 3000 Dokumente aus Hemingways Nachlass für Forscher und Spezialisten zu erhalten, aufzuarbeiten und zu digitalisieren, berichtet die kommunistische Parteizeitung "Granma". Darunter sei auch der Briefwechsel des Autors über seinen im Spanischen Bürgerkrieg spielenden Roman "Wem die Stunde schlägt". Hemingway, Literaturnobelpreisträger des Jahres 1954, lebte mehr als zwanzig Jahre in Kuba. In seiner 25 Kilometer südlich von Havanna gelegenen Finca schrieb er unter anderem das Buch "Der alte Mann und das Meer".

Sundance Film Festival: Sprungbrett für Filmschaffende

Sundance Film festivalHollywoodstars, Kinofans und Einkäufer der Filmstudios, die in den letzten Tagen zu Tausenden nach Utah in den Wintersportort Park City reisen, müssen sich warm anziehen. Schneefall und Frost begleitete die Besucher des Sundance Film Festivals, dem weltweit größten Festival für den unabhängigen Film. Regisseur und Schauspieler Robert Redford hatte das Sundance-Festival vor mehr als 25 Jahren ins Leben gerufen. Seit der Entdeckung des damals völlig unbekannten Steven Soderbergh in Park City mit seinem Low-Budget-Streifen "Sex, Lügen und Video", der 1989 zum Kassenknüller wurde, gilt das Festival als Sprungbrett für Filmschaffende. So wurde die 2006 gefeierte Sundance-Komödie "Little Miss Sunshine" im folgenden Jahr mit zwei Oscars bedacht.

Eigene Homepage? Tolle Preise gewinnen mit American Dream!

Zurück zur Übersicht

Newsletter

Auf dem Laufenden










Facebook

Direkter Kontakt

Empfehlungen

Das sagen die anderen

Buchtipp

Wenn Sie es genau wissen wollen

Der Amerikanische Traum Wenn Sie mit GreenCard oder Visum in die USA wollen, brauchen Sie dieses Buch:

DER AMERIKANISCHE TRAUM!

Jetzt registrieren GreenCard Check

Kundenlogin