Weihnachtsmärkte in den USA

Wer sein Leben in den USA weiterführen möchte, muss nicht mit dieser deutschen Tradition brechen, denn auch in Amerika gibt es sie - die deutschen Weihnachtsmärkte! Wir haben hier eine Liste als erste Anlaufstelle zusammengestellt:

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist für viele Deutsche Pflicht! Nach der Arbeit oder beim gemütlichen Wochenendspaziergang zur kalten Jahreszeit noch einen Glühwein trinken und ein paar gebrannte Mandeln verputzen und schon kommt ein jeder in Weihnachtsstimmung!

  1. Christkindlmarket Chicago (christkindlmarket.com)
    Der "Christkindlmarket" in Chicago zählt zu den größten und auch beliebtesten Weihnachtsmärkten der USA! Wir berichten alle Jahre wieder über diesen pompösen Platz - aus gutem Grund!
  2. Christmas Village Philadelphia (philachristmas.com)
    Philadelphia hat weit mehr zu bieten als ein authentisches "Philly" Cheesesteak! Zur Weihnachtszeit werden hier auch "bratwursts", "Belgian fries" und "strudel" serviert.
  3. Downtown Holiday Market Washington DC (downtownholidaymarket.com)
    Wer an kalten Wintertagen nicht nur das Weiße Haus besichtigen, sondern zur Abwechslung auch einen Weihnachtsmarkt besuchen möchte, ist hier richtig.
  4. Germania Society Christkindlmarkt Cincinnati (germaniasociety.com)
    Wer einen besonders authentischen Weihnachtsmarkt in den USA besuchen möchte, ohne dabei zu erfrieren, der wird sich über dieses voll beheizte Fest freuen. Viele deutsche Importwaren können hier erworben werden.
  5. Georgetown Christmas Market Colorado (georgetown-colorado.org)
    An zwei Wochenenden verwandelt sich die ganze Stadt zu einem Weihnachtsdorf. Besonders beliebt ist darüber hinaus "Santa's Train Ride", einer einstündigen Fahrt mit dem Weihnachtsmann und seiner Frau bis in den Januar hinein. Mit am schönsten ist jedoch die Tatsache, dass es in Colorado ganz sicher schneit!

Wir könnten noch ewig von weiteren US-Weihnachtsmärkten schwärmen, doch das Ganze würde einfach kein Ende nehmen. Da hilft nur eins: Macht euch selbst auf Entdeckungsreise und findet euren persönlichen Lieblingsort zur Weihnachtszeit in den USA!

ESTA - visumfrei in die USA

Mit einem ESTA kannst du dich 90 Tage visumfrei in den USA aufhalten. Jetzt online beantragen!