Ihre GreenCard Experten
Suche Login Menü

Der amerikanische Traum

Für viele, die mit dem Gedanken spielen ins Ausland zu gehen, sind die Vereinigten Staaten von Amerika noch immer das Traumziel schlechthin. Jeder längere Auslandsaufenthalt will allerdings gut vorbereitet sein, d.h. eine Aufenthaltserlaubnis im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist nicht ohne Weiteres zu erhalten.

Doch wie kommt man an ein gültiges Visum oder an eine GreenCard? Wie sieht der Studien- oder Arbeitsalltag aus? Wie findet man durch das Dickicht der Einwanderungsgesetze und zuständigen Behörden? Der Ratgeber "Der amerikanische Traum" liefert Antworten auf diese und viele andere Fragen rund ums Thema und bietet Ihnen Hilfe beim Neustart in den USA.

 

JETZT BESTELLEN

GreenCard Lotterie

Ergreifen Sie die Chance auf ein unbeschränktes Leben in den USA und nehmen Sie an der GreenCard Lotterie teil!

Kurzbeschreibung

  • Allgemeines über die USA: Gesellschaft, Geschichtliches und politische Hintergründe.
  • Tipps zu Arbeitssuche, Studium und den wichtigsten Regeln im amerikanischen Alltag.
  • Hinweise zur Planung des Umzugs, zum Kauf oder zur Miete von Immobilien, zur Steuergesetzgebung, zur sozialen Absicherung sowie Hilfen zur schnelleren Eingewöhnung am neuen Wohnort.

Buchcover Der Amerikanische Traum

 

Aufenthaltsbestimmungen

  • Wichtige Informationen für Personen, die sich nur zeitweise in den USA aufhalten: Touristen, Geschäftsreisende, Arbeitnehmer, Studenten, Praktikanten, Investoren etc.
  • Alles über mehr als ein Dutzend verschiedene US-Visa: Die jeweiligen Voraussetzungen zum Erhalt und Hilfe bei der Wahl des richtigen Visums.
  • Detaillierte Anleitung zur Beantragung des jeweiligen Visums in mehreren Schritten.

Einwanderungsbestimmungen

  • Darstellung aller Möglichkeiten der dauerhaften Einwanderung in die USA.
  • Alles über die Beantragung der unbefristeten US-GreenCard durch die Arbeitsstelle, im Rahmen der Familienzusammenführung, im Zuge einer größeren Investition oder der US GreenCard Lotterie. Jeder Schritt und jedes Detail wird genau erläutert und anhand vieler praktischer Beispiele verdeutlicht.

Was Sie sonst noch wissen müssen

  • Ratschläge für Unternehmer, die den Markteinstieg wagen möchten.
  • Praktische Tipps und wertvolle Hinweise zum Umgang mit den US-Behörden.
  • Weiterführende Informationsquellen, Internetadressen sowie Information zu den wichtigsten Formularen, die man je auf dem Weg in die Vereinigten Staaten brauchen könnte.

Amerika ist das beliebteste Fernziel deutscher Auswanderer. Auch kurz- oder langfristig Arbeitssuchende zieht es vermehrt ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Doch ohne intensive Planung geht es nicht: Damit der Traum Wirklichkeit wird, benötigt man eine GreenCard oder ein Visum – und dieses Buch! 

Das Standardwerk für alle USA-Auswanderer und Amerika-Fans erscheint 2016 in der fünften, umfassend überarbeiteten und erweiterten Auflage: Das kompakte Hintergrundwissen zum Alltag in den USA ist eine Fundgrube für jeden, selbst für Reisende. Auswanderer finden konkrete Hilfe bei der Vorbereitung ihres Traums – von der Wahl des richtigen Visums über die Arbeits- oder Studienplatzsuche bis zu sozialer Absicherung und aktueller Steuergesetzgebung.

Selbstständige wiederum finden Tipps zur Firmengründung und für Personalabteilungen ist dieses Buch eine unverzichtbare Hilfe bei der Entsendung von Mitarbeitern in die USA!

JETZT BESTELLEN

Herausgeber

Holger Zimmermann

Holger Zimmermann

Holger Zimmermann studierte Betriebswirtschaft an der Universität Berkeley in Kalifornien sowie an der FU Berlin. Zudem machte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank. Er ist seit 1996 Geschäftsführer bei The American Dream.

Marcus Sieber

Marcus Sieber

 

Marcus Sieber studierte Rechts- und Betriebswirtschaft an der FU Berlin und spezialisierte sich auf das US-Einwanderungsrecht. Er absolvierte diverse Arbeitsaufenthalte in den USA. Gemeinsam mit H. Zimmermann gründete er 1996 die Firma The American Dream, deren Geschäftsführer er bis heute ist.

Alexander Kos

Alexander Kos

 

Alexander Kos studierte Rechtswissenschaften an der HU Berlin. Seit einem Austauschjahr in Philadelphia reist er regelmäßig beruflich und privat in die USA. Er ist seit 2008 für The American Dream tätig und seit 2012 Geschäftsführer der The American Dream – US Visa Service GmbH.