Ihre GreenCard Experten

Suche

Login

Menü

Lotteriebetrug

Dieser Blog soll allen GreenCard Lotterie Teilnehmern vor Augen führen, dass es sehr oft zu Betrügereien und Falschangaben durch Fremdfirmen bei der GreenCard Lotterie kommen kann. Auch einige unserer Kunden wurden letztes Jahr vermehrt von Fremdfirmen angerufen, die an Kreditkartendaten gelangen wollten. Unsere Kunden haben sich sofort an uns gewandt und wir wiesen unsere Kunden daraufhin, dass diese Anrufe nicht von The American Dream kamen. The American Dream informiert die Gewinner nur in äußersten Ausnahmefällen per Telefon über einen Gewinn. Wenn ihr angerufen werdet und nicht wisst, ob dieser Anruf "seriös" war oder "ernstgemeint", dann wendet euch bitte sofort an uns, damit wir dies besprechen und aufklären können.

US-Flagge und Person in Abwehrhaltung

Die Methode, mit der Lotteriebetrüger an die Bankdaten unwissender Kunden kommen, ist bekannt. Vor kurzem bekam ein 54-jähriger aus dem Kreis Esslingen diese Methode zu spüren. Er erhielt einen Anruf von einer vermeintlichen US-Lotterie, die die GreenCards verlost.

Das Interesse seitens des 54-jährigen bestand, doch er forderte Informationsmaterial an. Zugesichert wurde ihm dieses Informationsmaterial, doch vorab sollte er seine Kreditkartendaten mitsamt der Geheimzahl angeben. Der Mann gab folglich die Daten an, doch kurze Zeit später bedachte er diesen Schritt und ließ seine Kreditkarte sperren.

Kurz darauf sollte sein Konto mit 808€ belastet werden, so die Polizei. Gegen dieses Unternehmen läuft nun ein Verfahren wegen Betrugs.