Ihre GreenCard Experten

Suche

Login

Menü

Teilnahmeschluss für die
GreenCard Lotterie DV-2025:

USA-Stipendium: Bewerbungsschluss am 30. September

Die dritte Runde des The American Dream Stipendium geht in die Endphase: Bewerbungen für ein High School-Jahr in den USA werden noch bis zum 30. September 2023 angenommen!

Jetzt für USA-Stipendium bewerben

Gut angekommen in den USA

Unsere USA-Stipendiaten Marlene, Emilia und Nils leben sich gerade in ihren Gastfamilien ein, während bei unserem Kooperationspartner Partnership International die letzten Bewerbungen für die The American Dream Stipendien im Schuljahr 2024/2025 eintrudeln.

Es gibt viel zu tun für unsere frischgebackenen High School-Schüler. Wir freuen uns über die ersten Fotos und Geschichten aus den USA!

Emilia ist in New York!

Emilias Gastfamilie im US-Bundesstaat New York ist ein richtiger Glücksgriff. Mit ihrer Gastmutter Anita und einer weiteren Gastschülerin, Marta aus Italien, verbringt sie viel Zeit. Gemeinsame Filmabende mit Popcorn sind schon jetzt zur liebgewonnenen Routine geworden.

Gastfamilie in New York

Bei Emilias Ankunft am Flughafen tauchten nicht nur Anita und Marta auf, sondern auch noch ihre Gast-Oma! Außerdem gab es zur Begrüßung eine leckere, typisch amerikanische Torte!

Mit dieser unglaublich lieben Begrüßung waren die anfänglichen Unsicherheiten und die Anstrengungen des langen Fluges sofort vergessen!

Start der High School in den USA

Obwohl die High School für Emilia offiziell erst sechs Tage nach ihrer Ankunft in New York beginnen sollte, wollte sie natürlich sofort loslegen. Am Tag nach ihrer Anreise war sie deshalb bereits in der Schule und hat ihre Kurse für das kommende Semester ausgewählt.

Zur Wahl stand eine Mischung aus Pflichtfächern wie Amerikanische Geschichte, Englisch und Mathematik, aber sie konnte auch eigene Wahlfächer aussuchen. Sie entschied sich für Kochkurse und den Schulchor.

Mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern kam Emilia sofort in Kontakt, denn das Interesse an ihrer Herkunft und Kultur war enorm groß. Und wenn ab November die „Tryouts” wieder losgehen, wird sie die Chance ergreifen, endlich einmal Cheerleading und Tennis auszuprobieren.

Letzte Chance für ein USA-Stipendium ab Sommer 2024

USA-Fans zwischen 15 und 17 Jahren haben noch bis zum 30. September 2023 Zeit, sich für eines von drei The American Dream Stipendien für ein High School-Jahr in den USA zu bewerben!

Jetzt für USA-Stipendium bewerben

Unsere Bewerber sollten vor allem richtige USA-Fans sein, sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren und eine Liebe zum Geschichtenerzählen haben, um regelmäßig von ihren Abenteuern in den USA zu berichten.

Weitere Voraussetzungen:

  • Eine Begeisterung für das Konzept des Schüleraustauschs inklusive Gastfamilie
  • Die Bereitschaft, im Sommer 2024 für fünf oder zehn Monate in die USA zu gehen
  • Ein Geburtsdatum zwischen dem 1. August 2007 und dem 1. August 2009
  • Die Bereitschaft, den Initiatoren des Stipendiums (The American Dream und Partnership International e.V.) regelmäßig Fotos, Videos und/oder Texte für eine Berichterstattung zur Verfügung zu stellen

Wir drücken allen Bewerbern für das The American Dream Stipendium 2024/2025 die Daumen!

Newsletter abonnieren & Vorteile genießen!
5€ Gutschein für die GreenCard Lotterie erhalten!
 

Ich möchte den Newsletter von The American Dream erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.